ÜBER UNS

SAJA MATTES UND FAMILIE
 

"Tiere sind die erlichsten Wesen auf der Erde und lieben uns grenzenlos."

 

Seit meiner Kindheit hatte ich eine sehr starke Bindung zu Tieren, vor allem zu Hunden. Meine Eltern waren ziemlich besorgt als sie mich im Alter von 5 Jahren mit einem Rudel von 7 Hunden durch die Nachbarschaft ziehen sahen. Ich war ruhig und zufrieden mit meinen haarigen Freunden. Als Kind hatte ich verschiedene Tiere, nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Vögel, Hasen, Schildkröten und Igel. Jedes Tier war mir wichtig.

 

Nach meinem Studium und mehr als 10 Jahren im internationalem B2B Verkauf und im Personal, habe ich mich entschieden mein Hobby und die Liebe die ich für die Tiere empfinde, zum Beruf zu machen. Ich biete die einzige exklusive Hundebetreuung mit Familienanschluss an der Region. Nur im kleinem Rudel  damit ich viel Zeit mit jedem Hund verbringen kann und sich Ihre Fellnase sich wie zu Huase fühlen kann. Dazu offeriere ich auch Ferienbetreuung von Katzen und Nagetieren während Ihrer Abwesenheit.

 

Seit August 2018 ist Lucy, eine Golden Retriever Mischlingshündin aus Kroatien, meine engste Freundin, die mich bei meiner Arbeit begleitet. Sie ist eine liebevolle, verspielte und gut sozialisierte mit Mensch und Hund Junghündin und möchte immer dabei sein.

Meine verschiedene Weiterbildungen mit Tieren habe ich bei verschiedenen gut ausgewählten Fachexperten erfolgreich abgeschlossen. Weitere Ausbildungen werden natürlich stehts folgen, dank meiner grenzenloser Neugier und Entschlossenheit meinen Kunden und deren Tieren eine noch bessere Dienstleistung anbieten zu können.

Geboren bin ich in Bern und aufgewachsen im Kanton Zürich und im Tessin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Meine Familie unterstützt mich mit vollem Einsatz bei meiner Tätigkeit und begleitet mich sehr gerne bei den Spaziergängen, Tagesausflügen und Wochenenden im Tessin.

Meine Weiterbildungen und Arbeiten mit Tieren:

Pet Psychology i.A.

März 2019 Tierkommunikation Einführung, Nathalie Stoop, Mental mit Tieren reden, Bern

März 2018 - März 2019 FBA Hunde-und-Katzenbetreuerin, SKG, Balstahl

Mai 2018 - März 2019 FBA Hunde-und-Katzenbetreuung Praktikum, VIPets, Gossau

Oktober 2018 - Januar 2019 Junghundekurs Art. 9 Abs. 2, Hundezentrum Ammann, Männedorf

März 2018 - Dezember 2018 Dogsitter / Dogwalker SKG, SKG, Balstahl

März 2018 - Dezember 2018 SKN Hundebetreuung Art. 103 an Ausstellungen, Tierbörsen und in der Werbung, SKG, Balstahl

Seit August 2018 Hundebesitzerin von Lucy, ausgesetzte Golden Retriever Mischlingshündin aus Kroatien, dank der "Don't buy, adopt a dog" Initiative

Juli - August 2018 FBA Hundebetreuung Praktikum, Hundezentrum Ammann, Männedorf

Mai - Juni 2018 Pflegestelle für Luisma, Ratonero Bodeguero Mischling, aus Spanien, dank Ladridos Vagabundos

Februar - Dezember 2017 Überwindung der Hundeangst meines Sohnes nach Hundebiss

August - Oktober 2016 Hundebesitzerin von Pudel Mischling Bella, 2-jährige Pudel Mischlingshündin aus Spanien (leider nicht kinderfreundlich, biss meinen Sohn, wurde neu plaziert)

August 2016 Praktischer SKN für Hundehalter Art. 68 Abs. 2, Canima, Meilen

Juni 2016 Theoretischer SKN für Hundehalter Art. 68 Abs., Association Suisse der Hunde-Trainer, Zug

1991 - 2008 Hundebesitzerin von Boby, Boxer-Schäferhund Mischling, Collina D'Oro

© 2020 by Goldküsten Pfoten                                                      +41 79 502 94 91                                                              info@goldkuesten-pfoten.ch

Hundebetreuung, Dogsitter, Katzenbetruung, Catsitter, Hund, Katze, Spaziergang, Tagesbetreuung, Ferienbetreuung, Kleintierbetreuung, Petsitter, Nagetiere, Tiere, Kleintiere. Die einzige exklusive Kleintierbetruuung mit Familienanschluss. Damit sich Ihre Fellnase wie zu Hause fühlen kann!